Retro

Startseite Retro Retro
 
Kategorie Retro bei Ranking Webkatalog

Retro bedeutet soviel wie damals. Diese Kategorie bietet ihnen unterschiedlichen Webseiten zu Retro Themengebieten vor. Erleben Sie hier eine kleine Geschichtsreise in ältere Zeiten oder finden Sie hier Informationen zu ihrer eigenen Jugend wieder.
 
 
Es gab sie damals mehr als heute, die Damen als ausgesprochene Hosenmuffel. Die Schlaghosen, die höher geschlossen waren und als später die seitlichen Reißverschlüsse eingeführt wurden, überzeugte dies auch die Gegnerinnen. Für das Infomagazin 70er-Kleidung stellt diese Hosenmode den Beginn dar.
 
Die Mode der 80er Jahre liegt heute teilweise wieder voll im Trend. Das Online Magazin www.80er-kleidung.de beschreibt sehr ausführlich und informativ, was in den 80ern modisch angesagt warund welche Modesünden sich auf keinen Fall wiederholen sollten.
 
Retro bedeutet soviel wie rückwärts und zeigt damit auch schon, worum es beim Retro - Look geht: Mode, die schon einmal aktuell war, wird wieder Trend! Und Retro24.net zeigt Ihnen noch viel mehr von dieser Mode!
 
Die technische Entwicklung und industrielle Revolution in den Anfängen des 20. Jahrhunderts machte nicht nur Innovative Produkte des täglichen Lebens für eine breitere Masse erschwinglich sondern wirkte sich auf die Modewelt aus. Plötzlich war Mode etwas, das nicht nur einigen Wenigen vorbehalten war, sondern etwas womit sich auch die bürgerliche Gesellschaft und die Arbeiterschicht beschäftigte. Wer wissen möchte, wie nachhaltig sich das Modeverständnis im 20. Jahrhundert veränderte, dem kann zum Weiterlesen das Online Magazin www.20jahrhundert.de empfohlen werden.
 
Webseite in Kategorie Retro eintragen Retro
 
Seite: 1
Suchen